Il Nuraghe
22.03.2022

NEUERÖFFNUNG „Il Nuraghe“

Feinkost & „Tages-Ristorantino“ am Theresienplatz 7, Nürnberg

NÜRNBERG. Mit der Neueröffnung des legendären „Il Nuraghe“ Feinkost-Ladengeschäfts mit Tages-Gastronomie am Theresienplatz 7 gewinnt Nürnbergs Gastroszene ein neues Highlight.

Das Qualitätskonzept von Il Nuraghe ist ebenso kompromisslos wie seit über 40 Jahren deutschlandweit einzigartig:

100% authentisch italienische Spezialitäten, regional, Bio und Naturkost aus traditionellen Manufakturen werden jede Woche frisch direkt aus  Italien importiert. Bei Il Nuraghe findet der Kunde Produkte, die selbst in Italien durch die Globalisierung und Industrialisierung des Handels und der Lebensmittelindustrie selten geworden sind. In unserem neuen Il Nuraghe Flagship-Store können Privatkunden Qualitäten und Raritäten kaufen.

– Sokol Rustaj, Geschäftsführer Il Nuraghe

Während der Coronazeit war Il Nuraghe für seine treuen Kunden in Nürnberg  nur über den Onlineshop und das Abhollager in Fürth/Sack erreichbar. Doch die Zeit wurde genutzt und das neue Ladenkonzept erarbeitet.

Schon rechts neben dem Eingang grüßen 3 Schinkenkeulen den Gast wie im Schlaraffenland. Im Zentrum präsentiert die mehrere Meter lange Frischetheke eine eindrucksvolle Vielfalt feinster italienischer Schinken-, Wurst-, und Käsespezialitäten. Einige gibt es in Deutschland exklusiv bei Il Nuraghe, wie z.B. den berühmten Castagnoloschinken (20 Monate gereift von Schweinen, unter Maronibäumen leben) oder die Sardischen Schafskäse von Boi.

Über die Theke hinweg kann man dem exzellenten sardischen Koch Francesco, Nürnberger Feinschmeckern bekannt aus dem da Claudio, zusehen, wie er jedes Gericht frisch zubereitet. Die Zahl der Sitzplätze ist begrenzt, mittags empfiehlt sich eine Reservierung.

Linkerhand hinter den sechs modern gestalteten Bistrotischen ein Weinregal mit etwas über 100 passenden Weinen. Rechts die Pastaspezialitäten, Olivenöl, Antipasti, Pesto, Oliven, die legendären Sardischen Fladenbrote, fantasievolle Dolce. Auch wer ein schnelles Geschenk mit Niveau sucht, wird hier fündig und fachkundig beraten.

So bietet eine kurze Mittagspause bei gleichzeitigem Genuss-Einkauf jeden Tag ein Stück Urlaubsgefühl. Das neue Il Nuraghe ist ein Ort nachhaltigen Genusses. Die Kombination aus Natur, Kreativität und Handwerkskunst, die das Sortiment auszeichnet, findet ihre Entsprechung im Ambiente in unbehandelter geräucherter Eiche und gebackenem Kork.

In der Vorwoche fand im kleinen Kreis das Pre-Opening statt. „Seit dem 22. März freuen wir uns, unsere Kunden von Dienstag bis Samstag bei täglich wechselnden Gerichten, tagfrisch zubereiteten Antipasti und passenden Weinen am Theresienplatz 7 zu begrüßen!“, so Sokol Rustaj.